Mahlzeiten, die Damen und Herren!
Meine BikeBean funktioniert scheinbar nicht mehr. Ohne ersichtlichen Grund und ohne Änderung der Einstellungen erhalte ich keine Antworten mehr. Die SIM-Karte der BikeBean in ein Handy geschoben, empfängt und sendet.
Meine Frage: Gibt es ein Tool, die Funktion der BikeBean zu überprüfen? Kann die BikeBean eingeschickt werden, um die Funktion von Euch überprüfen zu lassen?
Gruß Ingo
Hi Ingo,
Antwortet sie auch nicht wenn du nicht mit der App sondern über SMS Kommandos mit der Bohne kommunizierst?
Irgendwas hatte sich bei OSM geändert. Weswegen unsere neueren App Versionen den von dir oben beschriebenen Fehler haben.
Hast du die App Version 0.11.10? - Die späteren mit OSM funktionieren aktuell nicht.
Einmal alle bestehenden SMS von der SIM Karte löschen könnte auch hilfreich sein falls sich die Bohne an irgendeiner alten SMS verschluckt.
Beste Grüße!
An alle Bohnen ein Hallo!
Leider haben die Tipps und eine neue Platine von Mirco auch nichts gebracht (nochmal recht herzlichen Dank an Mirco!). Erst als ich die SIM-Karte der Bohne (Vodafon Prepaid Callya) mit der meines Handys (1&1) getauscht habe, hat sich die Bohne wieder gemeldet. Scheinbar liegt es wohl doch an der SIM-Karte von Vodafon. Der Kundendienst von Vodafon hatte dafür auch keine Erklärung. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen und funktionierenden SIM-Karte.
Frage an die Community: Welche Prepaid-Karten funktionieren bei Euch einwandfrei?
Dank und Gruß Ingo
Heyho Ingo,
Habe Alditalk & Fonic Sim Karte im Betrieb ohne Probleme.
Hi Herr Dattelpalme!
Der Tip mit Alditalk war hilfreich. Ich kann endlich wieder die Positionsdaten der Bohne empfangen. Keine Ahnung, warum das mit Vodafon-Callya nicht mehr funktioniert hat. Leider werden jetzt aber die Positionsdaten nicht in der App (Vers. 0.11.10) angezeigt. Egal, ob ich die Abfrage (SMS) über die Bohnen-App sende oder direkt über die Massage-App des Handys (Fehlerprotokoll habe ich am 11.03.2022 um 11:09h gesendet). Die Abfrage des Batterie-Ladezustandes hat aber geklappt und wird auch in der Bohnen-App angezeigt.
Gruß Ingo