Forum

Intervall in App ei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Intervall in App einstellen.

 

Thomas
Active Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hi.

Habe die Tage das neue update (0.12.5) installiert.

Leider habe ich es noch nicht geschafft den Intervall über die App größer zu stellen.

Über SMS funktioniert es.

 

mfG

Thomas


Zitat
joergbutt
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 15
 

Hallo Thomas,

 

Normalerweise müsste es so gehen:

  1. Du tippst auf den Bike-Marker oder unten auf das "i" und scrollst runter zu den Einstellungen
  2. Dort tippst du einmal drauf und wählst im Intervall-Feld (da wo "Intervall setzen" steht) einen Wert.
  3. Anschließend müsste dann ein Dialog kommen, der dich informiert, dass nun eine entsprechende SMS rausgeschickt wird (in dem kleinen Feld steht dann auch was genau gesendet wird, z.B. "Int 4").
  4. Wenn du das bestätigst, müsste die SMS verschickt werden, und gleich darauf sollte sie auch in der App im Menü links unter "SMS Historie" erscheinen (das funktioniert übrigens nur so lange bis du die App neu installierst oder die Datenbank zurücksetzt).
  5. Nach einer gewissen Zeit, wenn die Bike Bean geantwortet hat, sollte dann auch in der App (bei den Einstellungen) der richtige Wert angezeigt werden.

Klappt das bei dir? Wenn nein, an welchem Punkt scheitert es?

 

Viele Grüße

Johannes


AntwortZitat
Thomas
Active Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hi.

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich im unteren Feld auf Einstellungen tippe, erscheint nur das Uhrensymbol mit der Meldung: Zuletzt aktualisiert um 18:46 (vor 2 Stunden).

es lässt sich aber nichts einstellen.

Von "Intervall einstellen" sehe ich nichts.

 

MfG

Thomas


AntwortZitat
joergbutt
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 15
 

Okay das klingt seltsam. Und es trat erst mit der neuen Version auf?

Nützlich wären noch ein paar Infos zu deinem Gerät damit wir das nachvollziehen können:

  • Android-Version
  • PlayStore installiert oder Google-frei
  • Hersteller u. Modell (z.B. Samsung Galaxy S20), vor allem wichtig: Größe/Abmessungen des Bildschirms

 

Viele Grüße

Johannes


AntwortZitat
Thomas
Active Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hi.

Habe ein Huawei P20 Lite

Android Version 9

Installiert über Google

Bildschirm Größe von 5.84" Zoll

Kann leider nicht sagen ob es bei der vorherigen Version auch schon war, da ich immer auf 1Std. gestellt hatte zum Testen

 

Vielen Dank

Thomas


AntwortZitat
Thomas
Active Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hi.

Hab grad noch mal getestet.

Scheinbar ist der Bildschirm zu klein.

Im Querformat funktioniert die Einstellung! Hatte ich noch nie getestet 😉 

Sorry

 

Gruß

Thomas


AntwortZitat
joergbutt
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 15
 

Im Hochformat sollte man auch die Box mit den WLAN Einstellungen "nach links ziehen können" und somit die Box mit den Intervall-Einstellungen freigeben. Also horizontal scrollen sozusagen. Wenn das Display zu klein ist, ist das nur schwer zu erkennen, weil die Intervall-Box dann nicht teilweise zu sehen ist und man nicht sieht "dass du noch was kommt".

Wenn dir das wechseln ins Querformat zu nervig ist könntest du das noch probieren.

Freut mich dennoch, dass es dann geklappt hat!

Viele Grüße

Johannes


AntwortZitat