Forum

Stand der Entwicklu...
 
Notifications
Clear all

Stand der Entwicklung  

 

Horsti
New Member
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 3
17/04/2019 4:32 pm  

Hiho Bike Bean Team, 

Ich würde mir zur Sicherung meines Lastenrades gerne sobald wie möglich eine Bohne einbauen wollen! Als Auslieferungstermin steht Juli 2019. Schafft ihr das bis dahin? Wie ist der aktuelle Entwicklungsstand?

Danke!

Horsti


Zitat
Dattelpalme
Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 31
19/04/2019 10:25 pm  

Hallo Horsti,

Aktuell passen wir das Platinendesign an um die Größe der Platine zu reduzieren. Von einer derzeit einseitig bestückten Platine zu einer doppelseitig bestückten Platine. Dies wird noch ca. 2 Monate in Anspruch nehmen.

Die Software funktioniert zwar schon wird aber parallel weiter entwickelt da noch ein paar Bugs im Code stecken.

Nach Abschluss dieser Arbeiten und ein paar zusätzlichen Test sind wir bereit für die Auslieferung.


AntwortZitat
Dattelpalme
Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 31
03/08/2019 12:14 am  

Kleines Update:

Die ersten Platinen sind jetzt in der Fertigung (siehe Anhang).

Diese werden in ca. 2 Wochen bei uns eintreffen. Dann werden wir uns noch einen Monat Zeit für Hard- und Software Tests nehmen.

Wenn alles Funktioniert können wir mit der Auslieferung im Anschluss starten.


AntwortZitat
mickymouse
Eminent Member
Beigetreten: 12 Monaten zuvor
Beiträge: 20
22/08/2019 10:06 am  

Hi,

Ist Mitte September realistisch?

VG


AntwortZitat
Dattelpalme
Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 31
10/09/2019 10:25 pm  

Hi Micky,

Danke der Nachfrage. Die Testplatinen sowie Akkus, Ladegeräte und Antennen sind da.

geplant sind jetzt noch einige Tests (Temperaturtests -20°C bis 60°C sowie Erschütterungstest und natürlich Softwaretests ohne ende)

Im September schaffen wir es leider nicht mehr auszuliefern 🙁 es wird wohl erst Oktober. Wir wollen nichts überstürzen um eine gute Qualität zu gewährleisten.

Beste Grüße,

Dattel


AntwortZitat
mickymouse
Eminent Member
Beigetreten: 12 Monaten zuvor
Beiträge: 20
02/10/2019 7:38 am  
Veröffentlicht von: @dattelpalme

Hi Micky,

Danke der Nachfrage. Die Testplatinen sowie Akkus, Ladegeräte und Antennen sind da.

geplant sind jetzt noch einige Tests (Temperaturtests -20°C bis 60°C sowie Erschütterungstest und natürlich Softwaretests ohne ende)

Im September schaffen wir es leider nicht mehr auszuliefern 🙁 es wird wohl erst Oktober. Wir wollen nichts überstürzen um eine gute Qualität zu gewährleisten.

Beste Grüße,

Dattel

Verständlich. Könnte es bis nächste Woche klappen?


AntwortZitat
Dattelpalme
Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 31
04/10/2019 10:26 pm  

Hi Micky,

Wir haben jetzt erfolgreich alle Hardwaretests abgeschlossen.

Heute haben wir die erste Charge Platinen bestellt.

Die Lieferzeit beträgt 28 Werktage.... Das heißt Auslieferung Mitte November.

Aktuell testen wir noch die Software. Diese gedenken wir in ca 4 Wochen zu releasen. 

Sobald die Software released ist könnten wir dir aber einen unserer 9 Prototypen zur Verfügung stellen, welcher Hardware mäßig äquivalent zu den Platinen ist die Mitte November kommen. 

Beste Grüße,

Dattel


AntwortZitat
Mirko
Mitglied Admin
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 12
10/11/2019 10:28 pm  

Update: Wir gehen davon aus innerhalb der nächsten 2 Wochen ausliefern zu können.

Nur noch ein bisschen Bürokratie...


AntwortZitat
Dattelpalme
Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 31
30/11/2019 12:50 am  

Geschafft! 😀 

Montag gehen die ersten Bike Beans raus 🙂


AntwortZitat
Horsti
New Member
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 3
08/12/2019 7:36 pm  

👍 🍻  Direkt zwei Stück bestellt. Dann wird bald gebastelt 😎


AntwortZitat