Forum

Wunschliste
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wunschliste

19 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
9,899 Ansichten
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 26
 

Hey Micky,

Lass uns am besten kurz Skypen damit ich verstehe wie du es genau brauchst. 

Ich meld mich gleich mal per Email. 

Grüße Klaschni

 


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
 

Hallo Bean-Team ... 😉 

Gibt es eine Möglichkeit, die Stromversorgung auch über einen externen Akku zu puffern? Das wäre evtl. für ein e-bike interessant, da dort genügend Kapazität zur Verfügung steht und somit z.B. die Intervalle noch kleiner gefasst werden könnten ... oder eine starke Sirene länger durch hält ... oder ... oder ... 😉

Aber das System, so wie es jetzt schon läuft, ist echt Spitze! ... 👍 


   
AntwortZitat
Mitglied
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 44
 

Hallo BeanStep,

Das ginge in der Tat und ist auch noch geplant. Wir sind aber noch nicht dazu gekommen das um zu setzen und zu testen.

Du müsstest lediglich die Spannung die von deinem E-Bike oder Dynamo kommt auf 5V Gleichstrom bringen. Das heißt man bräuchte ein Adapterkabel für die Bike Bean um sowohl Ladegerät als auch Akku anzuschließen oder man müsste die Stecker abschneiden und die Kabel zusammenlöten. Als zusätzliches Bauteil ist dann eine Platine notwendig die die meistens 36V auf 5V Wandelt.

Also Sowas https://www.amazon.de/Dual-7V-36V-nach-Spannungswandler-Arduino/dp/B071FSWGJS

oder sowas: https://netco-shop.de/product_info.php?products_id=27

Wenn man anfängst am E-Bike Stromkreis rum zu basteln ist Vorsicht geboten, da dort die Spannung und Stromstärken deutlich höher sind. Beim Anschluss an den Dynamo bleibt das Basteln ungefährlich 🙂

Hast du ein E-Bike wo du das gerne so hättest? Wir haben hier keins, das ist auch ein Grund warum es noch nicht umgesetzt wurde 🙂

 


   
AntwortZitat
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
 

Meine Freundin hat eines ...deshalb meine Idee dazu. Wenn man das dort anschließt, dann könnte man es auch sehr versteckt verbauen, da man den Akku eigentlich zum laden nicht mehr ausbauen muß.

Falls ich Zeit dazu habe, dann schaue ich mir das mal an dem E-Bike an.


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2